zurück zum Archiv zurück zu Faustball, alle Berichte

Großer Faustballsport in Berlin - Europacup 2010
Text und Fotos Udo Streichert
Zum vergrößern auf das jeweilige Bild klicken

Die TSGer alt“internationalen“ Faustballer und einige weitere haben am 03. und 04.Juli bei heißem Wetter heiße internationale Faustballkost genossen.
Anlass war der Faustball-Europacup der besten europäischen Herren-Vereinsmannschaften, ausgerichtet vom Verein des aktuellen Deutschen Meisters VfK Charlottenburg.
Neben dem deutschen Meister waren die aktuellen Meister Österreichs, Union Schick Freistadt, und der Schweiz, FB Schwellbrunn, sowie der Europacup-Titelverteidiger FBC ASKÖ Linz-Urfahr beteiligt.
Der im vergangenen Jahr national ungeschlagene Berliner VfK Charlottenburg und der aus der Nähe von St.Gallen kommende Schweizer Meister konnten gegen die Mannschaften aus dem Land des aktuellen Weltmeisters Österreich bei 4 Gewinnsatzspielen nur Sätze gewinnen, das Finale bestritten nach ihren Halbfinalsiegen am Sonnabend am Sonntag aber die Österreicher.
Im Spiel um den 3.Platz mussten sich die international noch unerfahrenen jungen Spielern des VfK dem vom Überschläger Cyrill „Fausto“ Schreiber geführten schweizerischen Meister beugen.
Neuer Europacupsieger wurde in einem ansehenswerten Spiel die Mannschaft aus Freistadt, einer Stadt ca. 50 km entfernt von Linz.
Neben rassigen Spielszenen gab es außerhalb des Spielfeldes natürlich viele persönliche Begegnungen von Leuten, die sich vor Jahren selbst ähnlich rasante Spiele geliefert haben.
Alles in allem eine gut organisierte Sportveranstaltung, an der alle gut versorgt viel Freude hatten.


zum Seitenanfang zurück zum Archiv zurück zu Faustball, alle Berichte

© TSG Südost 96 e. V. Impressum