Terminkalender 2024

Winterruhe auf dem Gelände




Der Rundbau kann bis zum Frühjahr nicht betreten werden!
Grund: Schädlingsbekämpfung




Bilanz 2023 - Start 2024

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

die Saison 2023 ist nun vorüber, das Jahr 2024 hat begonnen. Was bleibt vom 95. Jahr auf unserem Gelände?

Wir hatten einen schönen aber auch regenreichen Sommer. Das war gut für uns, aber auch gut für das Nachwachsen der Pflanzen. Nach unseren engagierten Nachpflanzaktionen im Frühjahr konnten wir feststellen, dass der feuchte März und April viele Baumsprößlinge hervorgebracht hat, die gut gedeihen. Vielen Dank an alle diejenigen, die besonders im heißen Juni dafür gesorgt haben, dass die Pflanzen diese Trockenphase überstanden haben. Ab Juli konnten wir dann beobachten, wie der Regen, der meist nachts fiel, die jungen Bäume ganz ohne unser Zutun wachsen ließ. Die vielen Eichen, Ebereschen und Kastanien, die nun überall stehen, haben den Wald erheblich verjüngt.

Neben der Freude am Nachwachsen des Waldes, konnten wir uns über die vielen Familien freuen, die im Sommer auf dem Gelände Urlaub gemacht haben. Die vielen Kinder und Enkelkinder, die in dieser Saison in den Ferien auf dem Gelände waren, haben Erinnerungen an alte Zeiten, als die Ferienreisetätigkeit noch nicht so ausgeprägt war, wach werden lassen.

Die Saison war voll von Aktivitäten und Ereignissen. Wir haben einen Blick in die Zukunft des Waldes, in die Vergangenheit von Gelände und Verein und in den großen Suppenkochtopf geworfen. Wir hatten so viel Höhepunkte in dieser Saison, dass alle zu benennen hier nicht möglich ist. Jeder, der bei den diversen Veranstaltungen, ob sportlicher, kultureller oder kulinarischer Natur, dabei war, wird sie gut in Erinnerung behalten. Der Vorstand dankt allen, die aktiv waren und allen die mitgeholfen haben, den riesigen Veranstaltungskalender der Saison mit Leben zu erfüllen. Es war ein großer Erfolg für unsere Gemeinschaft und eine große Freude für die Beteiligten, ob als Zuschauer oder Mitwirkende.

Schaut auch in der Wintersaison in den Terminkalender, der stets aktuell gehalten wird. Um zu sehen, wie stark unsere Internetseiten frequentiert werden, bitten wir euch uns eine Mail zu senden, wenn ihr hier wart. Dazu muss nur auf den dunkelbauen Text "Mail" gedrückt werden. Natürlich freuen wir uns auch darüber, wenn ihr uns auf Fehler aufmerksam macht.

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr, noch eine schöne Winterzeit und freuen uns auf die Saison 2024. - Sport frei,
Euer Vorstand

Seitenanfang
Seitenanfang

© TSG Südost 96 e.V. Impressum