zurück zum Archiv zurück zu Tischtennis, alle Berichte

Tischtennis-Einzelturnier zum Saisonende

zum vergrößern auf das Bild klicken
Das Tischtennis-Einzelturnier zum Saisonende war eine runde Sache.
Wir haben fertig! Am 11. September spielten wir das letzte offizielle TSG-TT-Turnier der Saison 2011. Bei spätsommerlichen schwül-warmen Temperaturen fanden sich am Sonntagvormittag 16 begeisterte Sportfreunde am Centre Court ein, um sich gegenseitig den kleinen weißen Zelluloidball um die Ohren zu hauen.
Dieses Mal spielten wir nicht in nach Spielstärke getrennten Staffeln, was allgemein gut angenommen wurde. Die Vorrunde wurde in vier 4er-Gruppen ausgetragen, aus denen sich jeweils die beiden Besten für die Zwischenrunde qualifizierten. Die Zwischenrunde spielten wir in zwei 4er-Gruppen, anschließend Halbfinale (Überkreuzvergleich), kleines und großes Finale. Die Plätze 5 bis 8 wurden im Quervergleich ausgespielt.
Das Finale war diesmal ein echter Krimi vor eindrucksvoller Kulisse (mindestens 23 Zuschauer), bei dem schließlich Peter die Nerven behielt und sich mit einem knappen 3:2 über Helmut den Turniersieg sichern konnte. Für die besten Teilnehmer gab es selbstgebastelte Urkunden und dank Helmut auch wieder Sachbücher und Kleinpreise für alle.
Ein besonderer Dank an Torsten, der mit seiner Kamera immer dicht am Geschehen war und die Idee zu dem großartigen Gruppenfoto hatte.
Hier noch einmal die Ergebnisse:
1.Peter5.Werner
2.Helmut6.Kurt
3.Frank7.Regina S.
4.Sven8.Gudrun

Also, wir haben fertig, aber nur für diese Saison :-)

Text: Frank Ilge, Fotos: Torsten D.

zum Seitenanfang zurück zum Archiv

© TSG Südost 96 e. V. Impressum