zurück zum Archiv

2023 - Geländeleben


Eisbeinessen im Juli

Am Samstag war es nach vielen Jahren das letzte Eisbein-Linseneintopf-Essen vom Chefkoch Höppi aus Wiesengrund. Aber es geht weiter und man kann sich in Zukunft wieder Eisbeine bei TSG Südost 96 e.V. holen, denn Höppi hat seinen Kochlöffel an den neuen Chefkoch Christian aus Mückengrund weitergegeben.

Vielen Dank lieber Höppi für die schmackhaften Eisbeine und Linseneintöpfe und ich wünsche Dir Ruhe in deiner Hängematte. Dir lieber Christian wünsche ich gutes Gelingen und weiterhin schmackhafte Eisbeine.

Manne Reichel


Seitenanfang

Pfingst-Maikäfersuchen


Am Pfingstmontag fand wieder das traditionelle Maikäfersuchen statt. An 8 Verstecken mussten viele schwierige Rätsel gelöst werden, da die Maikäfer sich sehr gut versteckt hatten. Zum Glück gab es 2 Gruppen, so dass die Vorschulkinder sich nicht dem Affenzahn der Schulkinder anpassen mussten. Am Ende konntes sich jedes Kind mit Schokolade stärken.

Uta Gerwig


Pfingstfaustballturnier 2023

Im traditionellen Faustballturnier am Pfingssonntag standen sich in diesem Jahr die Mannschaften der Lurche und der Molche gegenüber. Unter der Leitung der beiden Organisatoren Achim Stendel und Udo Streichert wurde je ein 30minütiges Hin- und Rückspiel ausgetragen.

Obwohl die Spieler beider Mannschaften eher selten auf dem Faustballplatz stehen, waren einige schöne Spielzüge zu sehen. So hatte auch die zahlreichen Zuschauer ihre Freude am gleichwertigen Spiel beider Kontrahenten. Im ersten Spiel konnten sich die Molche durchsetzen, während im zweiten Spiel die Lurche überzeugten und den Sieg für sich verbuchten.

Das ausgeglichene Ergebnis spiegelt somit die Ebenbürtigkeit beider Mannschaften wider. Im Mittelpunkt stand eindeutig die Freude am Spiel. Trotzdem wurde um jeden Ball gekämpft, was für einige spektakuläre Rettungsaktionen sorgte. Schade, dass nur zwei Mannschaften zusammenkamen, aber im nächsten Jahr gibt es ja wieder ein Pfingstturnier.

Der Einsatz und das Engagement aller Spieler hat gezeigt, dass die lange Tradition des Faustballs auf unserem Gelände ihre Spuren hinterlassen hat.

Ich bin überzeugt davon, dass wir auch zukünftig noch viele schöne Turniere auf dem Fausballplatz sehen werden. Vielen Dank an alle Beteiligten.

René Maltusch


Seitenanfang
zurück zum Archiv

© TSG Südost 96 e.V. Impressum