zurück zum Archiv

Auftakt 2020

Liebe Sportfreunde!



Nur noch knapp 4 Wochen trennen uns von den ersten gemeinsamen Aktionen in Vorbereitung auf die neue Saison. Zeit also für kurze Information und Vorausschau.

Zuerst gilt unser herzlicher Glückwunsch unserer Männer - Faustballmannschaft zum
1. Rang in der Faustball-Bezirksliga 2020!

Sind sie es doch, die unseren Status als Sportverein durch ihren Einsatz und ihre sportlichen Leistungen immer wieder erhalten und rechtfertigen.

Und damit sind wir wieder beim Thema nämlich sportliche Aktivitäten aller Mitglieder.

Sicher gibt es neben den aktiven Faustballern eine Reihe erfreulicher Entwicklungen, so im Bereich Gymnastik/Yoga, im Tischtennis, im Badminton (Wintertraining).

Was aber ist mit der Breitenentwicklung im Volleyball aber auch im Faustball und Prellball? Die Möglichkeiten im Sommer auf unseren Sportplätzen aber auch die Winterangebote werden leider noch zu wenig genutzt.

Nochmal: wir verstehen uns als Sportgemeinschaft also müssen und werden wir weiter um Entwicklung der sportlichen Anteile unseres Vereins - und Geländelebens kämpfen.

Dazu gehört auch die Verbesserung der materiellen Bedingungen, beginnend mit der Anschaffung benötigter Sportmaterialien (z.B. Gymnastikmatten) endend mit grundsätzlichen Überlegungen über die weitere Bearbeitung und Nutzung des Faustballplatzes. Es kann nicht sein, dass etliche Stunden mühsamer, z.T. beschwerlicher Arbeit zu Saisonbeginn investiert werden, um den Platz dann nur an einem Tag des Jahres für ein Halbtagsturnier mit 3-4 Mannschaften zu belegen. Hier muss ein neues Konzept her und jeder ist aufgefordert, möglichst vor den ersten Arbeitseinsätzen im April diesbezügliche Überlegungen und Vorschläge an den Vorstand heranzutragen.

ACHTUNG!!!

Aufgrund der akuellen Corona Virus Krise sind die Arbeitseinsätze am 4.4. / 5.4. / 18.4. abgesagt. Über weitere Einsatztermine wird in Abhängigkeit von der weiteren Entwicklung entschieden.

Die Mitgliederversammlung am 2.5. wird verschoben und später ggf. im Freien durchgeführt.
Bitte beachtet die aktuellen Aushänge.

Hoffen wir, dass uns der Virus keinen Strich durch unsere weitere Saisonplanungen macht.



In diesem Sinne bis bald und bleibt fit


Bernd Bauer im Namen des Vorstandes


zurück zum Archiv

© TSG Südost 96 e. V. Impressum