zurück zum Archiv

Erfreulicher Saisonauftakt

Liebe Sportfreunde,

die ersten Aktivitäten der neuen Saison liegen hinter uns, Gelegenheit für ein erstes kleines Fazit. Und dieses fällt ausgesprochen erfolgreich aus.

Traditionell wurde Anfang April zu den erforderlichen Arbeitseinsätzen aufgerufen und sieh da, dank einer regen Teilnahme (sicher auch auf Grund des guten Wetters) konnten bereits fast alle vorbereitenden Aufgaben zur Herstellung der Saisonbereitschaft realisiert werden. Daher ein herzlicher Dank an Ecki für die gute Organisation und an Susi und Kai für die willkommene Beköstigung und Getränkeversorgung der Arbeitswilligen. Das sollten wir beibehalten, denn ein leckerer Imbiss nach getaner Arbeit im Kreise der Sportfreunde hat doch was….

Dann kam Ostern, wieder wettertechnisch sehr begünstigt. Diese Feiertage wurden von den Sportfreunden in zweierlei Richtungen genutzt:

  • eine Gruppe begab sich traditionell auf Ostertour nach Sloup, der Reisebericht von Carsten gibt ausreichend Aufschluss über erlebnisreiche Tage.
  • die andere Gruppe, eine ungewöhnlich hohe Zahl von Sportfreunden nutzte die Zeit, um mit "Kind und Kegel" schon mal Saisonflair zu genießen.

In diesem Zusammenhang musste allerdings im Nachgang während der Mitgliederversammlung noch einmal über den Begriff "Saisonbeginn" und damit im Zusammenhang stehenden "Gästestatus" diskutiert werden. Aber alles gut, es herrscht jetzt Klarheit: Die Saison geht dank gestiegenen Aufenthaltskomforts nun von O bis O (Ostern bis Oktober) Zelt auf - und Abbau entfallen ja inzwischen weitgehend (bis auf Manne…..)

Stichwort Versammlung, auch hier gab es für den Vorstand Grund zur Freude. War in der Vergangenheit die Teilnahme der Mitglieder doch oft wetterbedingt gewissen Schwankungen unterworfen, so kamen diesmal trotz wirklich unfreundlicher Wettersituation erfreulich viele Sportfreunde -mehrheitlich sogar ausschließlich der Versammlung wegen- zusammen. So konnten wir problemlos, dank ausreichender Teilnehmerzahl, die erforderliche Satzungsänderung bezüglich des Datenschutzes beschließen. Es wurde auch lebhaft debattiert, vor allem zu Fragen des Einlassdienstes, den wir nun ab dem 11.5. als Testlauf in dieser Saison starten.

Ja Sportfreunde, so kann es gerne weitergehen !!

Wie hieß es doch im Schlusswort der Mitgliederversammlung?

Wir können feststellen, viele Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison wurden im Winterhalbjahr geschaffen sie müssen sich nunmehr in der Praxis bewähren.

  • * das setzt 1. voraus, dass alle Mitglieder und deren Gäste diese Möglichkeiten nutzen und natürlich die entsprechenden Festlegungen beachten.
  • * das setzt 2. voraus, dass sich die Bereitschaft erhält und weiter erhöht, sportliche und kulturelle Höhepunkte sowie Maßnahmen zum Erhalt und Ausgestaltung des Geländes mitzugestalten
  • * das setzt 3. voraus, dass unser Jahresplan gerne durch zusätzliche spontane Aktivitäten von Sportfreunden ergänzt und weiter belebt werden kann.
  • * und das setzt 4. voraus, dass uns durch konsequente Einhaltung der Geländeordnung und entsprechende Wachsamkeit unnötiger Leitungs- und auch Kostenaufwand erspart bleiben

In diesem Sinne allen eine schöne ,sportlich aktive Saison 2019

Sport frei

Bernd Bauer
(Vorsitzender im Namen des Vorstandes)


zurück zum Archiv

© TSG Südost 96 e. V. Impressum