zurück zum Archiv

Ein bewegtes Wochenende

Ja am ersten Augustwochenende herrschte wieder reges Treiben auf dem Gelände.

Im Mittelpunkt standen wie stets am Ferienende unsere Jüngsten. Mit Kindersportfest und Kinderfest - in diesem Jahr erstmalig an zwei Tagen durchgeführt - gab es wieder ein Highlight bevor wieder der Schulalltag rief. Was heißt hier Schulalltag, da gab es ja auch mit den 2 -5 jährigen viele Akteure die noch mehr oder weniger Zeit bis zur Einschulung haben. Jedenfalls waren beide Veranstaltungen wieder sehr spannend und erfolgreich, und die Verteilung auf zwei Tage hat sich bewährt.

Das Kindersportfest mit 6 Stationen in einer gelungenen Mischung aus traditionellen und spielerisch modernen Disziplinen kam bei den fast 40 Teilnehmer der verschiedensten Altersklassen sehr gut an. Der tolle Einsatz wurde dann mit sportbetonten Preisen (TSG Rucksäcke, Bälle) belohnt. Bilder hierzu werden nachgereicht

Das Kinderfest, nach Jahren als wiederbelebtes Neptunfest am Strand gestaltet fand großen Anklang bei Kindern und Erwachsenen. Kleine Impressionen zum Spektakel werden durch die Bildergalerie vermittelt.

Doch damit nicht genug, gab es da zwischenzeitlich noch einen Feueralarm, diesmal doch recht realitätsnah, nämlich verbunden mit einem Übungseinsatz der Freiwilligen Feuerwehren Senzig und Zeesen.

Spätestens mit dem Tatütata der eintreffenden Löschzüge trieb es doch so einige "Unentschlossene" vom Mittagstisch zum Treffpunkt. Für unsere Kinder allerdings war dies nach dem ersten Schreck ein zusätzliches Erlebnis, konnten sie doch die Feuerwehr in Ruhe von Nahem und von Innen ansehen. Auch hierzu kleine Bildsequenzen.

Der Dank geht an alle Helfer deren Unterstützung bei derartigen Veranstaltungen immer benötigt wird. Dies sind doch die erfreulichen Beiträge zur Förderung des Gemeinschaftslebens in unserem Verein.

In diesem Sinne weiter so!!


Bernd Bauer


Impressionen des Wochenendes














zurück zum Archiv

© TSG Südost 96 e. V. Impressum