Info über die Mitgliederversammlung am 22.09. auf dem Gelände

(Für all die Sportfreunde, die aus welchen Gründen auch immer nicht an der Versammlung teilnehmen konnten)

Traditionell am vorletzten Septembersonnabend fand die Mitgliederversammlung zum Saisonabschluss statt. Dieses mal standen einige brisantere Themen auf der Tagesordnung, ging es doch in einigen Punkten um finanzielle Fragen. Entsprechend höher war mit 129 Mitgliedern die Zahl der Teilnehmer.

Zunächst gab es wie stets den Bericht der Leitung. Hier konnte von Fortschritten im Ausbau der Leitungsstruktur berichtet werden. Wir haben nunmehr seit langem wieder einen Kinder- und Jugendwart. Darüber hinaus wurden für alle auf unserem Gelände betriebenen Sportarten Fachwarte gewonnen und auch für alle wichtigen Resorts des technischen Bereiches stehen nunmehr Spezialisten bereit. Diese Sportfreunde - deren Namen vorerst im Schaukasten auf dem Gelände veröffentlicht sind - wollen helfen sportliche Aktivitäten zu intensivieren und Arbeitsprozesse effektiver zu gestalten. Zum Frühjahr wird eine Grafik mit Vorstandsstruktur und allen Verantwortlichkeiten erstellt.

Weiter wurde von Maßnahmen und Veränderungen in Sachen Website und Mitgliedergewinnung berichtet.

Allerdings musste auch wiederholt, um nicht zu sagen "gebetsmühlenartig" vom Geländewart auf Fehlverhalten bezüglich der Einhaltung der Geländeordnung und der gegenseitigen Rücksichtnahme hingewiesen werden. Der Vorstand wird sich überlegen, wie diesen, eigentlich nur durch wenige erzeugten, Problemen beizukommen ist, denn letztendlich wollen wir doch alle ungetrübt unsere Freizeit auf dem Gelände genießen. Speziell zu Fragen des Brandschutzes wurde nochmals auf die Notwendigkeit der unbedingten Einhaltung entsprechender Vorstandsfestlegungen hingewiesen.

Bezüglich der Arbeitseinsätze im Herbst und Frühjahr wurden vom technischen Leiter Arbeitsschwerpunkte benannt und zu reger Beteiligung speziell an den kommenden Wochenenden aufgerufen, erstmals mit der Aussicht auf Süppchen und Bierchen (nach getaner Arbeit natürlich…).

Der Sportbetrieb soll auch im Winterhalbjahr nicht ruhen, daher gab es den Verweis auf Hallentrainingszeiten zu erfahren per Aushang am Info-Point.

Auch unsere Jugendwartin konnte Aktivitäten für unsere Kids ankündigen, stellte sogar die Wiederaufnahme einer Jugendfahrt im kommenden Jahr in Aussicht.

Der vorläufige Beschluss zur Umsetzung der neuen Datenschutzbestimmungen wurde einstimmig gefasst.

Dann wurde es spannend, einige neue Finanzrichtlinien für Mitglieder und Gäste wurden besprochen. Aber siehe da, in einer erfreulich sachlichen Debatte wurde diskutiert und schlussendlich wurden die Beschlussvorschläge des Vorstandes mit berechtigten kleinen Änderungen in der Abstimmung mehrheitlich angenommen.

So konnte der Vorsitzende in einem kurzen Resümee von einer insgesamt erfolgreichen Versammlung mit wichtigen Beschlüssen für die Erhalt der Stabilität von Verein und Gelände sprechen.

In diesem Sinne freuen wir uns schon jetzt auf die neue Saison 2019

Bernd Bauer

Vorsitzender
* Weitere Informationen zu den gefassten Beschlüssen findet ihr wie gesagt im Schaukasten an der Baracke