zurück zum Archiv

Feier zum 90 -jährigen Geländejubiläum

In diesem Jahr ist es nun soweit unser Gelände hat 90. Geburtstag und dieses Ereignis wurde am 30.6.2018 gebührend gefeiert.

Im Jahresprogramm rot gekennzeichnet, war es der kulturelle Höhepunkt der diesjährigen Saison, und so wurde es auch vorbereitet.

Schon am Vorabend wurden zur Einstimmung Filme aus verschiedenen Epochen des Geländelebens gezeigt. Sie fanden -obwohl bereits an einem Freitag angesetzt - reges Interesse bei den Sportfreunden. Peter Seitz sei hier für die durchaus aufwendige Digitalisierung und Bearbeitung alter AK 8 Filme gedankt.

Der Kulturraum wurde durch die Kinderländler würdig gestaltet, inclusive einer aussagekräftigen Bildergalerie aus mehreren Jahrzehnten. Auch euch nochmals herzlichen Dank.

Unser Verpächter Herr Drebelhof und eine Gastdelegation vom Partnergelände Birkenheide hatten sich eingefunden und wurden in der Begrüßungsrede der Vorsitzenden herzlich willkommen geheißen.

Der Vorstand zeigte sich spendabel und organisatorisch aktiv. so dass alle Anwesenden - ausreichen mit Wertbons versorgt- schlemmen konnten.

Anschließend wurden alle Teilnehmer mit heißen Mariachi - Klängen der mexikanischen Band "Mariachi Dos Mundos" verwöhnt. Und DJ Karsten legte anschließend mit dazu passenden Titeln zum Tanz auf.

Die ersten Reaktionen der Teilnehmer zeigten auf, ein durchaus gelungener, dem Ereignis entsprechender Abend. Wir freuen uns auf den 100. Geburtstag.



Hier noch einige Eindrücke vom Fest:













zurück zum Archiv

© TSG Südost 96 e. V. Impressum