zurück zum Archiv zurück zu Faustball, alle Berichte

TT-Einzelturnier zum Saisonende 2017

Das TT-Regenturnier hatte regen Zuspruch,

immerhin hatten 9 Sportfreunde den geplanten Termin für das TT-Turnier zum Saisonausklang in ihrem Terminkalender vermerkt und sich am Wettkampfort rechtzeitig eingefunden. Das ist besonders deshalb beachtlich, weil es das Wetter diesmal nicht so gut mit uns meinte.

Besonders zum Ende des Turniers spielt der Regen schon ein Rolle. Natürlich kann das keine Ausrede bei einer Niederlage sein, da der Gegner mit dem selben Handicap zu kämpfen hat.

Gespielt wurde in einer 4er- und einer 5er-Gruppe nach dem Modus Jeder gegen Jeden. Die beiden Bestplatzierten spielten dann im Halbfinale, großen und kleinen Finale um die Plätze 1 bis 4. Die weiteren Platzierungen wurden im Quervergleich ausgespielt.

Für Überraschung sorgte der 11-jährige Bruno, der nach großem Kampf im Halbfinale nur knapp gegen Helmut verloren hat, sich dafür aber im Spiel um Platz 3 im Vater-Sohn-Duell nach 5 Sätzen gegen Frank durchsetzen konnte. Frank hatte zuvor auch gegen den gewitzt spielenden Peter knapp verloren und musste sich nun mit dem 4. Platz begnügen.

Im Finale hat schließlich Helmut klar gegen Peter gewonnen und kann diesmal als TT-Zeltplatzmeister überwintern.





Hier noch einmal die Podiums-Platzierungen aller TT-Turniere dieser Saison:

Einzel-2, 9.9.2017
1. Helmut
2. Peter
3. Bruno

Doppel/Mixed am 16.07.
1. Werner und Paul
2. Frank und Carsten
3. Gudrun und Bruno

Einzel-1, 21.5.2017
1. Frank
2. Helmut
3. Paul


Tischtennis, Siegerliste ab 5/2007


zurück zum Archiv

© TSG Südost 96 e. V. Impressum