zurück zum Archiv zurück zu Tischtennis, alle Berichte

Eine heiße Sache
Text und Fotos: Frank I.

Der 19.08.2012 war ein schwül-heißer Sonntag. So heiß, dass einem auch ohne Bewegung der Schweiß ausbrechen konnte. Trotzdem fanden sich 18 Sportfreunde pünktlich um 10:30 Uhr bereit, an unserem TT-Doppelturnier teilzunehmen. Heiß umkämpft waren natürlich auch die Spiele.
Zwar war das Turnier offiziell als "Mixed" deklariert, jedoch wurde diese Vorgabe nicht so eng gesehen. Auch Kinder waren in Doppelpaarungen zugelassen.
Gespielt wurde in zwei Gruppen nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“. Die beiden Bestplatzierten spielten dann im Halbfinale, großen und kleinen Finale um die Plätze 1 bis 4. Die Plätze 5 bis 9 wurden im Quervergleich ermittelt.
Mit Regina und Matthias hat sich am Ende das spielerisch ausgeglichenste Doppel durchgesetzt und das ebenfalls stark spielende Traumpaar Kathrin und Thomas im Finale besiegt.
Für die Plätze 1 bis 3 gab es schließlich selbst gebastelte Urkunden in doppelter Ausfertigung. Bleibt noch zu bemerken, dass eine fröhliche Atmosphäre herrschte und man diese Veranstaltung durchaus als gelungen bezeichnen konnte.
Unser nächster TT-Termin ist das Einzelturnier zum Saisonabschluss am 09.09.2012.

Hier noch einmal die Ergebnisse des TT-Doppelturniers 2012:
1. Regina und Matthias
2. Kathrin und Thomas
3. Paul S. und Frank
4. Elke und Peter
5. Margit und Harry
6. Max und Thilo
7. Grit und Sölve
8. Antje und Jonny
9. Paul W. und Jana

zur vergrößern auf das Bild klicken
zum Seitenanfang zurück zum Archiv

© TSG Südost 96 e. V. Impressum