zurück zum Archiv

„1-2-3“ kommt herbei – und sie kamen
(Text und Fotos: Brunhild H.)

Unser letzter geselliger Abend 2012 wurde von den Bürgermeisterbereichen Mitte und Bergland vorbereitet und ausgerichtet. Trotz herbstlichen Wetters füllten sich Saal und Bauernstube bis auf den letzten Platz, um dem wissenschaftlichen Vortrag von Prof. B. Knackt „Auf den zweiten Blick“ zu lauschen. Natürlich holte der zerstreute Herr Prof. zur Untermauerung seiner Theorien wieder eines seiner Musikinstrumente, diesmal die Gitarre, hervor und gab zwei abgewandelte Volksweisen zum Besten. In alter Manier hatte Jens Prockat Gefundenes aus Holz und Metall mit seinem zweiten Blick und etwas Geschick bearbeitet und ausgestellt sowie Fotos zu einer Galerie zusammengestellt. Die Krönung der zweiten Blick-Theorie bestand aus einer Phrasologie in drei Teilen, die er unter seinen Zuhörern verteilte sowie der hängenden Textdeko über den Tischen.
Das herbstliche Ambiente der Raumausgestaltung, das Snackangebot in Form von Schmalzbroten, sauren Gurken sowie Kartoffelsalat und Buletten sowie das umfangreiche Getränkesortiment zeugten von einer meisterlichen Teamarbeit. Als DJ präsentierten sich Dagmar und Ines. Nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten erklangen bald alte Schlager und Musik der Achtziger. Die Tanzbeine wurden reichlich geschwungen nach dem Motto des Abends:
-- mit dem Ersten ist es schwierig
-- mit dem zweiten (Bein) tanzt man besser
-- mit dem zweiten (Blick) sieht man mehr
-- mit den Dritten beißt man schwächer.
Ein gelungener Saisonausklang!
zur vergrößern auf das Bild klicken
zum Seitenanfang zurück zum Archiv

© TSG Südost 96 e. V. Impressum