zurück zum Archiv zurück zu Prellball, alle Berichte

Prellball - Turnier 2012
Text: Achim, Fotos: Manfred

Unser Prellballturnier fand traditionell am 1. August-Wochenende auf zwei Feldern des TSG- Sportgeländes in Senzig statt. Die teilnehmenden Frauen und Männer bauten sich nach dem mittäglichen Starkregen am frühen Abend des Freitags ihr kleines Zeltdorf nahe der Holzbaracke auf und konnten danach so richtig sommerliches Augustwetter genießen.
Die gemischten vier Mannschaften wurden mit den teilnehmenden Sportlern aus Benneckenstein/Harz, Dresden, Freiberg, Freital, Salzwedel, Torgau und Berlin zusammengestellt und lieferten sich spannende Duelle. Erstaunlich ist immer wieder, mit welcher Schlaghärte, Reaktionsschnelligkeit und Präzision in den Wettkampfmannschaften gespielt wird. Die wenigen Zuschauer waren begeistert über gelungene Aktionen.
Nach dem Duschen bzw. Baden im See wurde bei warmem Wetter der Abend zu einer kleinen Feier genutzt. Bei Grillwurst, Bier und Musik von DJ Klaus konnte der gemütliche Teil des Turniers genossen und Erinnerungen der langjährigen Spieler ausgetauscht werden.
Dank an Holger Gramatzki und seine Helfer für ihre Mühen bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.
zur vergrößern auf das Bild klicken
zum Seitenanfang zurück zum Archiv

© TSG Südost 96 e. V. Impressum