zurück zum Archiv zurück zu Tischtennis, alle Berichte

Rekordbeteiligung beim TT-Dppelturnier am 31.7.2010
Text Frank Ilge
Zum vergrößern auf das jeweilige Bild klicken

Sonnenschein, wenig Wind, angenehme Temperaturen – die äußeren Bedingungen waren perfekt, um an unseren Outdoor-Platten die Kelle (Pardon, den Schläger) zu schwingen.
Am 31. Juli um 14 Uhr startete wie geplant unser diesjähriges Tischtennis-Doppelturnier. Sehr erfreulich war die ausgesprochen gute Beteiligung von 20 Sport-freunden, die an diesem Nachmittag offenbar nichts besseres vor hatten. Traditionell wird das Turnier als „Mixed“ gespielt, um ein möglichst ausgeglichenes Niveau des Teilnehmerfeldes zu erreichen.
Die 10 Paare spielten in zwei 5-er Gruppen in der Vorrunde nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“. Die jeweils 2 besten Paare jeder Gruppe spielten untereinander im Überkreuzvergleich, Semifinale, großen und kleinen Finale, die Plätze 1 bis 4 aus. Die Platzierten jeder Gruppe spielten im Quervergleich um die Plätze 5 bis 10.
Nach hart umkämpften Sätzen und 27 spannenden Spielen setzten sich am Ende die Sportfreunde Kathrin und Thomas Köplin als Sieger des Mixed-Turnieres 2010 durch.

Die Platzierungen im Einzelnen:

1.Kathrin / Thomas K.
2.Regina S. / Sebastian
3.Gudrun / Helmut
4.Grit / Frank
5.Caroline / Peter
6.Claudia / Manfred
7.Elke / Harry
8.Regina M. / Thomas
9.Sölve / Udo
10.Domenick / Erik

Fazit: Tischtennis ist auf unserem Gelände weiter im Aufwind. Immer mehr Sportfreunde haben diesen Sport inzwischen für sich entdeckt. Freuen wir uns auf das Einzelturnier zum Saisonabschluss 2010, dass für den 05. September geplant ist.


zum Seitenanfang zurück zum Archiv zurück zu Tischtennis, alle Berichte

© TSG Südost 96 e. V. Impressum