zurück zum Archiv zurück zu Tischtennis, alle Berichte

Tischtennisturnier für Kinder am 20.6.2010
(Text und Fotos von Frank Ilge)
Zum diesjährigen Tischtennisturnier der Kinder und Jugendlichen fanden sich am Sonntag, dem 20.06. 2010 um 10:00 Uhr neun ambitionierte Teilnehmer im Alter zwischen 8 und 14 Jahren, die mit viel Spielfreude bei der Sache waren. Gespielt wurde in einer Gruppe nach dem Modus "Jeder gegen Jeden", was immerhin 36 Spiele bedeutete. Trotzdem konnten wir bis zur Mittagspause das Turnier erfolgreich beenden. Souveräner Sieger wurde Pascal Thürk der ohne Punkt und Satzverlust blieb.
Einen Dank an dieser Stelle an Jana und Sven Jelenski, die beim Punktezählen behilflich waren und vor allem an Sportfreund Helmut Bathelt, der nicht nur bei der Vorbereitung und Durchführung half, sondern auch in diesem Jahr wieder viele gesponserte Klein- und Sachpreise für die Teilnehmer beisteuern konnte. Für die besten drei gab es außerdem selbst gebastelte Medaillen als Trophäe.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Platz Name Punkte Sätze
1Pascal Thürk8:016:0
2Niclas Thürk7:114:3
3Marc Jelenski6:212:5
4Domenick Piskorski5:312:6
5Paul Streichert4:48:8
6Julia Jahn3:56:10
7Brian Landsberg2:64:13
8Dan Jelenski (Sieger AK 7-9)1:73:14
9Marcel Witte0:80:16
Das sportliche Niveau war schon sehr viel versprechend. Es gab hart umkämpfte Sätze, lange Ballwechsel und spannende Spiele. Um den Tischtennis Nachwuchs auf unserem Gelände müssen wir uns also keine Sorgen machen!
Zum vergrößern auf das jeweilige Bild klicken

© TSG Südost 96 e. V. Impressum