zurück zum Archiv

Berichte vom Kinderfest und Kindersportfest 2021

Am 21. August fand auf unserem Gelände ein ganz zauberhaftes Kinderfest unter dem Thema Magie statt.

Die Bauernstube wurde schon am Abend zuvor in eine magische Arena mit roten Samtvorhängen und schwarzen Tüchern verwandelt.

Die Musiker holten die kleinen und großen Gaukler traditionell mit magischer Musik aus allen Bürgermeisterbereichen ab.

Auf dem großen Platz angekommen wurden sie von unserer Jugendwartin in Zauberlehrlinge verwandelt.

Der Großmeister Jan Gerke führte eine interaktive Show auf und lud danach die Zauberlehrlinge ein, in einem Workshop einen Teil seiner Illusionskunst zu erlernen.

Darüber hinaus gab es verschiedene Stände, an denen Experten aus unseren Reihen ihr Wissen über Kartentricks an die Lehrlinge weitergaben und Bastelstände, an denen Zauberstäbe und Zauberhüte für den berühmten „Häschen aus dem Hut“- Trick angefertigt wurden.


Wir danken allen Veranstaltern, Helfern und Experten für solch ein gelungenes Fest!



Das Kindersportfest fand am 28. August statt.

Mithilfe des Sportinators waren die Kinder schnell erwärmt und hoch motiviert.
Sie wurden dann je nach Alter in verschiedene Gruppen eingeteilt.

Fünf Disziplinen wurden den Kindern abverlangt: wie die Grashüpfer sprangen sie beim Weitsprung, liefen schnell wie Wiesel die 50 Meter, beim Ausdauerlauf zeigten sie großartiges Durchhaltevermögen und sportlichen Ehrgeiz, warfen beim Weitwurf Bälle einmal längs über den ganzen Faustballplatz und stellten teilweise beim Seilspringen so manchen Erwachsenen in den Schatten.

Am Ende der Veranstaltung gab es eine Siegerehrung bei der fast jeder einmal auf dem Treppchen stand und sich einen der vielen tollen Preise aussuchen durfte.

Besonders beliebt waren Tischtennisschläger, Bälle und Diavolos, aber auch für die kleineren Teilnehmer gab es tolles Spielzeug zu gewinnen.

Auch hier gilt ein großer Dank den Organisatoren und Helfern und natürlich den voller Motivation teilnehmenden großen und kleinen Kindern!


zurück zum Archiv

© TSG Südost 96 e. V. Impressum