zurück zum Archiv

Saisonfazit 2020

Liebe Sportfreunde,

Der Monat Oktober ist fast vorüber, die Herbstferien sind vorbei und auch die letzten Sportfreunde haben ihren Geländeaufenthalt beendet.

Ja es war schon ein ungewöhnliche Saison 2020 verbunden mit diversen Einschränkungen und Einschnitten bzw. Änderungen unseres mit einigem Aufwand erstellten jahresplanes.

Andererseits haben wir sicher alle erkannt, wie wichtig und wertvoll gerade in so schwieriger Zeit der Aufenthalt in freier Natur und in der Gemeinschaft auf unserem Gelände ist. Und natürlich freut uns, dass wir gerade auch in diesem Jahr auch überdurchschnittlich viele neue Sportfreunde begrüßen konnten.

Nun gilt es, trotz der gegenwärtigen Unwägbarkeiten den Blick nach vorne zu werfen, die neue Saison vorzubereiten, aber vor allem auch aufmerksam und diszipliniert den aktuellen Gegebenheiten Rechnung zu tragen.

Was meinen wir damit?

Wir werden im Winterhalbjahr keine neuen Updates herausgeben, dies wird ggf. situationsbedingt erst rechtzeitig vor Saisonbeginn 2021 erfolgen. Das bedeutet, dass sich jeder bei geplanten Kurzbesuchen auf dem Gelände situationsbedingt verhält also auch die Mitnahme von Gästen, Kaffeerunden u.ä. entsprechend aktueller staatlicher Verordnungen gestaltet.

Ein weiterer Hinweis ist uns noch aus aktueller Sicht wichtig: Im Strandbereich häuft sich nunmehr da Ablage von Booten und Stand up Paddle Boards. Abgesehen davon, dass es den Strandbereich nicht gerade schmückt; der Verein übernimmt keine Haftung für diese Objekte, sollten diese abhandenkommen. Und es gab in der Vergangenheit schon entsprechende Vorfälle…..

Abschließen noch eine kleine Vorausschau auf die Höhepunkte des Jahres 2021

Der Plan für die neue Saison wird - ungeachtet bestehender Unsicherheiten - wieder gründlich vorbereitet und sicher im Februar/März auf der Website veröffentlicht. Über die Druckversion entscheiden wir dann aktuell.

Hinweisen möchten wir schon jetzt auf die:

  • Mitgliederversammlung im Mai mit der Vorbereitung der Vorstandswahl
  • die Vorstandswahl am 12.6. 2021 mit anschließender 25-Jahrfeier des TSG Südost 96 e.V.

Übrigens, wir hätten da noch Bedarf an tatkräftigen Mitstreitern im Vorstand. Wer da gerne mitwirken möchte, die E-Mailadresse des Vorstandes seht ihr im Absender bzw. auf der Website…….


In diesem Sinne kommt alle gesund über den Winter und freut euch bereits jetzt auf eine hoffentlich schöne Saison 2021


Euer Vorstand


zurück zum Archiv

© TSG Südost 96 e. V. Impressum