zurück zum Archiv

Winterinfos und Angebote

Hallo Sportfreunde,

die Geländesaison ist zwar vorüber, die Vereinsaktivitäten aber gehen weiter.

Hier einige Infos sowie Angebote für die Winterzeit:

1. Infos

  • Nach einer Begutachtung des Bestandes unserer umzäunten Neuanpflanzungen durch die verantwortliche Revierförsterin kam es zu folgendem Ergebnis:
    Der Bestand ist generell in gutem Zustand, muss aber aufgrund der Trockenheit in den letzten zwei Sommern noch weitere 2 Jahre umzäunt bleiben, um ihn vor nahrungssuchenden Waldtieren zu schützen.


  • Bei der am 2.11. durchgeführten Treibjagd wurden neben 5 Wildschweinen und einem Waschbären auch 2 weitere Füchse zur Strecke gebracht. Damit könnte sich das Fuchsproblem der letzten Saison weiter entschärfen, vorausgesetzt Fütterungen unterbleiben zukünftig!!!!


  • Auf Basis eines Förderprogrammes des Landkreises Dahme- Spreewald haben wir in Abstimmung mit unserem Verpächter den kostenlosen Anschluss an das Glasfasernetz der Telekom beantragt. Damit verbessern sich die Voraussetzungen für einen Internetzugang auf dem Gelände. Es werden allerdings die Nutzungsmöglichkeiten (Aufwand/Kosten/ Anbieter) zu prüfen sein, bevor wir entsprechende Verträge eingehen.




2. Angebote

  • Das Netzwerk Senzig bietet wieder dien traditionelle Wanderung am ersten Sonntag im Monat an. Termin und Wegbeschreibung entnehmt bitte dem Anhang.   Flyer:Senzig Wandert


  • Unser Sportbetrieb ruht wie alle Jahre auch in diesem Winter nicht!! Speziell die Volleyballer suchen noch aktive Teilnehmer am Freitag.


    Hier nochmal die Hallenzeiten:

    Montag 19.30- 22.00 Uhr Prellball TH Allee der Kosmonauten 18
    Mittwoch 20.00 - 22.00 Uhr Faustball TH Harnackstr. 17
    Freitag 20.00 -22.00 Uhr Volleyball TH Harnackstr. 17
    Sonntag 16.30 - 19.00 Uhr Badminton TH Degnerstr. 71-77

    Also runter vom Sofa uns mitgemacht, wir sehen uns

Mit sportlichen Grüßen
Euer Vorstand


zurück zum Archiv

© TSG Südost 96 e. V. Impressum