zurück zum Archiv

Die neue Tischtennis-Saison ist eröffnet

Die neue Tischtennis-Saison ist eröffnet Bei bestem Wetter, angenehmen Temperaturen und mäßigem Wind, absolvierten wir unser traditionelles Einzel-TT-Turnier zum Saisonauftakt.
Der Start hat sich wegen einer Feueralarmübung etwas verzögert, ab 14:30 flogen dann aber die weißen Bälle durch die sommerliche Luft.
Die Beteiligung war hervorragend. Insgesamt 15 spielfreudige Sportfreunde hatten sich pünktlich eingefunden.
Helmut als Titelverteidiger ist extra aus seiner süddeutschen Wahlheimat angereist und mit Gert und Richard konnten wir wieder zwei Turnierneulinge an den Platten begrüßen.
Der Vorschlag, aufgrund der hohen Teilnehmerzahl ein neues Spielsystem zu testen, wurde allgemein angenommen und so spielten wir erstmalig das Turnier nach dem Doppel-Ko-System.
Nach diesem System bleibt ein Spieler nach der ersten Niederlage weiter im Turnier und kann sich über die Trostrunde noch bis ins Finale kämpfen.
Erst die zweite Niederlage bedeutet das Aus. Aufgrund der geringeren Anzahl an Spielen einigten wir uns darauf, dieses Mal 3 Gewinnsätze auszuspielen.
Für Furore sorgte Richard, der sehr stark aufspielte und nach vier Siegen in Folge direkt ins Finale einzog.
Frank musste nach einer klaren Niederlage gegen Richard den Umweg über die Trostrunde nehmen.
Der Titelverteidiger Helmut musste sich nach Niederlagen gegen Regina und Frank leider nach der vierten Runde aus dem Turnier verabschieden.
Regina konnte sich nach ihrem Sieg über Helmut auch gegen den Altmeister Peter durchsetzen und kam am Ende auf den 4. Platz.
Bruno, mit 11 Jahren jüngster Teilnehmer im Feld, erreichte durch sein technisch gutes Spiel einen beachtliche 3. Platz.
Im Finale standen sich Richard und Frank erneut gegenüber und lieferten sich vor zahlreichem Publikum einen spannenden Kampf - diesmal mit dem besseren Ende für Frank.
Für die ersten vier gab es wieder die traditionelle Urkunde, alle Teilnehmer konnten sich an Wassermelonen laben.

Hier noch einmal die Podiumsplätze für die Statistik:

  • Frank
  • Richard
  • Bruno


Vielen Dank und freundliche Grüße,
Frank





zurück zum Archiv

© TSG Südost 96 e. V. Impressum