zurück zum Archiv

TT-Doppel Tournier

Unser Tischtennis-Doppelturnier 2018 - eine gelungene Veranstaltung

Am Sonntag, dem 26.8. fand wie geplant unser diesjähriges Mixed-Turnier statt. Das Wetter war hervorragend, nicht zu warm, wenig Wind und trocken. Obwohl dieses Mal einige der etablierten Sportfreunde wie Regina, Werner oder Matthias nicht teilnehmen konnten, fanden sich dennoch 16 Sportfreunde pünktlich um 10:30 Uhr am Center Court ein. Das lag auch daran, dass wir erfreulicherweise wieder einige TT-Turnierneulinge begrüßen konnten, wie z.B. Martina und Bernd.

Aus den 16 Teilnehmern 8 etwa chancengleiche Teams zu bilden war keine leichte Aufgabe und ist uns auch nicht ganz gelungen. Im Vordergrund stand aber sowieso der Spaß an dem Sport. Die Teilnehmerzahl erlaubte es uns, in der Vorrunde in zwei 4er Gruppen zu spielen. So konnten wir alle vier Tische gut auslasten und die 12 Vorrundenspiele zügig absolvieren. Die beiden besten Paare jeder Gruppe spielten danach untereinander im Überkreuzvergleich, Semifinale, großen und kleinen Finale die Plätze 1-4 aus.

Neu war, dass die Paare, die sich nicht für das Halbfinale qualifizieren konnten, nach dem selben Verfahren die Plätze 5-8 ausgespielt haben. So kam jedes Doppelpaar auf die gleiche Anzahl von fünf Spielen.

Der Sieg ging an den elfjährigen Bennet und seinen Vater Sven, die souverän ohne Satzverlust in das Finale einziehen konnten. Den Zweitplatzierten Paul und Tilman ist es immerhin gelungen, dem späteren Sieger einen Satz abzutrotzen. Den dritten Platz erkämpften Peter und Elke.

Für die ersten sechs Paare gab es wieder die traditionellen Urkunden. Da es sich um ein Mixed-Turnier handelt, bekamen aber alle Teilnehmer einen Nuss-Mix-Snack als Preis oder Trostpreis.

Hier noch einmal die Podiumsplätze für die Statistik:
  1. Sven und Bennet
  2. Paul und Tilman
  3. Peter und Elke






zurück zum Archiv

© TSG Südost 96 e. V. Impressum