zurück zum Archiv

Bericht vom Prellballtournier

Auch dieses Jahr fand wieder nach alter Tradition (immer das 1. Augustwochenende) das Prellballturnier mit Gästen aus nah und fern statt. Insgesamt waren es 25 Teilnehmer aus 8 verschiedenen Städten (Berlin, Bennickenstein, Chemnitz, Freiburg, Leipzig, Oelsa, Schkeuditz und Torgau).

Männer und Frauen wurden per Losentscheid zu 7 Mix-Mannschaften zusammen gestellt. Gespielt wurde 2 x 6 Minutenauf einem Feld. Aufgrund der großen Hitze, um 11 Uhr waren schon +35° C, wurde auf die Rückrunde verzichtet. Es wurden 21 Spiele, 12 davon von 9:30 -12:30 Uhr und die 9 verbliebenen Spiele von 15:00 - 17:00 Uhr durchgeführt.

Abkühlung brachte zwischendurch der Gang zum Rasensprenger, welcher die ganze Zeit lief, oder wer nicht spielen musste, ging in den See baden.

Abgerundet wurde dieses Turnier durch Grillen am Abend mit anschließender Siegerehrung und etlichen kühlen Getränken. Am Sonntagfrüh um 01:30 Uhr hatten auch die letzten Gäste die nötige Bettschwere.

Holger Grammatzki














zurück zum Archiv

© TSG Südost 96 e. V. Impressum