zurück zum Archiv

Beach-Volleyball-Turnier

Am 25.08.2018 fand unser Beach-Volleyball-Turnier mit selbstgewählten Partnern statt.

Da wir leider nicht genug weibliche Spielerinnen haben, spielen wir dieses Beachturnier nicht als Mixed-Turnier, sondern mit "freier" Partnerwahl. Das hat sich eigentlich in den letzten Jahren bewährt und wird wohl auch in der Zukunft bleiben.

Dieses Jahr waren wir 10 Teams, von denen 4 Teams "Gast-Teams" waren. Wir trafen uns um 10.30 Uhr und hatten alles was wir brauchten: 2 schöne Plätze, schönes Wetter und vor allem gut gelaunte und motivierte Teams.

Gespielt wurde in 2 Staffeln a 5 Teams. Die Zusammenstellung der Staffeln wurde "nach vorheriger Sortierung" gelost. Mit jeweils 2 Sätzen bis 21 dauerte die Vorrunde zwar relativ lange, aber wir haben es geschafft.

Während unserer Kaffee-Pause gab es nen kleinen Schauer, der aber nicht störte (Danke an die "Bäckerinnen").

Die Spiele waren spannend und teilweise sehr ausgeglichen, sodass sich sogar der eine oder andere Zuschauer einfand ;)!

Nach der Vorrunde spielten die jeweils 4. und 5. Plazierten der Staffel in einer weiteren Runde Ihre Platzierungen aus. Die 3. Platzierten machten Platz 5 und 6 unter sich aus. "Vorne" wurde über Kreuz um die Finalteilnahme gekämpft. Eine Paarung musste hier sogar in den Tiebreake.

Aus Zeitgründen wurden dann die Spiele um Platz 3 und 1 zeitgleich auf beiden Feldern gespielt, da es langsam dunkel wurde. Um 19,30 Uhr stand der Sieger fest!!!

Bei der anschließenden Siegerehrung strahlten alle und freuen sich aufs nächste Jahr! Das Turnier war ein voller Erfolg und zum Glück auch ohne Verletzungen.


Die Team's waren (nach Platzierung sortiert):
  1. Calli & Kai
  2. Kirsten & Matthias (Gäste)
  3. Jana & Benny
  4. Karen & Marc
  5. Sven & Dan
  6. Annett & Jürgen (Gäste)
  7. Carsten & Lutz
  8. Nicole & Robert (Gäste)
  9. Hartmut & Daniel (Gäste)
  10. Tim & Jan (mussten leider schon terminbedingt vorzeitig aufhören)


Sport frei !!!

Bericht von Karen










zurück zum Archiv

© TSG Südost 96 e. V. Impressum