zurück zum Archiv zurück zu Faustball, alle Berichte

Durchforsten des 50-jährigen Jungwaldes durch den Verpächter

Berlin, den 06.02.2016

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde!

Der Verpächter des Sportgeländes informierte mich vor einer Woche, dass er nun nach längerer Diskussion den Kiefern-Jungwald auslichten und die Stangen zum Schnitzeln abfahren lässt.

Der Einsatz von drei jüngeren Motorsägenführern begann umgehend am 01. Februar im Bereich Bergland und wird bis 15. April 2016 gehen. Der Einsatz im Bereich Mückengrund wird dann ab Oktober 2016 folgen. Die Arbeitszeit liegt von Montag bis Freitag täglich von ca. 08.00 bis 16.00 Uhr.

Aus Kostengründen schlafen die Waldarbeiter in ihrem mitgebrachten Wohnwagen mit eigener Propanheizung und Küche. Der WW steht am Sanitärgebäude. Sie benutzen die Behindertentoilette und die Duschen sowie bei Bedarf auch den nahegelegenen Rundbau. Sie dürfen das gesägte Resteholz aus dem Bunker am Geräteschuppen zum Heizen des Ofens im Rundbau entnehmen.

Für alle von ihnen verursachten Kosten für Elektroenergie, Heizung und Duschwasser kommen sie gemäß schriftlicher Vereinbarung mit dem Vorstand selbst auf.

Auf Ordnung, Sicherheit und Brandschutz auf dem Sportgelände wurden sie hingewiesen.

Ich fordere alle Besucher des Geländes in der Vorsaison 2016 auf, bei Spaziergängen in den Bereich Bergland auf die Sägearbeiten zu achten, damit keine Unfälle passieren.

PKW-Transporte sind erst ab Mitte April oder an den Wochenenden vorzusehen.

Betrachtet die Waldarbeiter als freundliche Helfer und achtet ihre schwere Arbeit!

Mit herzlichen Grüßen Joachim Stendel Vorsitzender


zurück zum Archiv zurück zu Faustball, alle Berichte

© TSG Südost 96 e. V. Impressum