zurück zum Archiv zurück zu Faustball, alle Berichte

Neuer Teilnehmerrekord beim Tischtennisturnier zum Saisonausklang

Die weißen 40mm-Bälle fliegen wieder auf unserem Sportgelände. Die ersten beiden Turniere der Saison sind gespielt.
Es folgt eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse.

Einzelturnier zum Saisonauftakt
Am 22.05. fand wie geplant das Einzel-TT-Turnier zum Saisonauftakt statt.
Wenn man von dem schwer zu berechnenden Wind einmal absieht, hatten wir an diesem Tag fast perfektes TT-Wetter.
Entsprechend gut war die Beteiligung. Helmut hat extra den weiten Weg aus dem Schwabenland auf sich genommen, um dabei zu sein.
Erfreulich ist auch, dass sich mit Nicole und Brunhild zwei Turnierneulinge der sportlichen Herausforderung stellten.
Die insgesamt 12 Teilnehmer spielten in der Vorrunde in zwei 6er Gruppen „Jeder gegen Jeden.“
Die beiden Bestplatzierten jeder Gruppe qualifizierten sich für das Halbfinale und spielten um die Plätze 1 bis 4.
Die weiteren Platzierungen wurden im Quervergleich der Gruppen ausgespielt.
Am Ende konnte sich Frank im Finale knapp gegen Helmut durchsetzen. Das Spiel um Platz 3 konnte Paula gegen Peter für sich entscheiden.
Bruno, mit 9 Jahren jüngster Teilnehmer im Feld, konnte durch gutes Spiel den 7. Platz erkämpfen.
Am Ende gab es für die ersten 8 Teilnehmer die obligatorische selbst gebastelte Urkunde.
Alle Sportler waren mit viel Spaß bei der Sache - Alles in allem eine gelungene Veranstaltung!

Kinderturnier
Am 04.06. starteten wir bei sommerlicher Hitze das traditionelle Kinderturnier - diesmal ausnahmsweise in „Kinder- und Jugendturnier“ umbenannt,
da die Teilnehmer zwischen 7 und 18 Jahre alt waren.
Auf Grund der relativ geringen Beteiligung, es fanden sich nur 8 Jungsportler ein, haben wir auf eine Vorrunde verzichtet
und spielten direkt in einer großen Gruppe nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“.
Für die spätere Auswertung haben wir nachträglich eine Trennung in zwei Altersklassen vorgenommen:
AK1 von 13 bis 18 Jahren und AK2 von 7 bis 12 Jahren. Um es gleich vorwegzunehmen: Pascal konnte sich in seinem,
vielleicht letzten Kinderturnier erneut durchsetzen und gewann ohne Satzverlust alle Spiele.
Bruno erreichte mit nur einer Niederlage den zweiten Platz. Für alle Teilnehmer gab es eine Urkunde und kleine Preise.
Die Aktiven und Zuschauer wurden mit Melonen versorgt, was in Anbetracht der Temperaturen sehr gern angenommen wurde.




zurück zum Archiv zurück zu Tischtennis, alle Berichte

© TSG Südost 96 e. V. Impressum