zurück zum Archiv zurück zu Faustball, alle Berichte

Schlusswort des Vorsitzenden zur Mitgliederversammlung am 25.04.2015

Im Sinne meiner einleitenden Worte ist es wichtig, die Pflicht-Arbeitsstunden zu Beginn der Saison zu leisten, weil dann auch der meiste Bedarf für die Vorbereitung des Sommerhalbjahres besteht. Besonders die Sportplätze müssen vor und nach der Benutzung gepflegt werden.

Der Technische Leiter Ecki Westphal, Bürgermeister und AG-Leiter kennen die Arbeitsaufgaben, die am Info-Punkt hängen und regelmäßig aktualisiert werden. Jeder kann das Notwendige sehen und mitmachen.

Der Sport ist das Credo, das unserem Verein die Gemeinnützigkeit und die Steuerfreiheit sichert. Ein entsprechender Bericht des Vorstands über die vergangene Wahlperiode ist dem Finanzamt bis Ende Mai 2015 einzureichen.

Daneben dient sportliche Aktivität bekannter Weise der Erhaltung der Gesundheit, der Freude und der natürlichen Gemeinsamkeit im bewegungsarmen Alltag. Deshalb bemüht sich der Vorstand z. B. um Übungsleiter für einen Gymnastikkurs, der schon Mitte Mai für alle Interessenten beginnen könnte.

Wir empfehlen den Familien, gemeinsam mit den Kindern am Sport teilzunehmen. Das trägt meist dazu bei, die Verhältnisse zu festigen und die gegenseitige Achtung zu fördern.

Wer weitere Ideen für sportliche Spiele einbringen möchte, sollte das einfach auf den vorhandenen Freiflächen zeigen. Teilnehmer finden sich immer, besonders während der Sommerferien.

Für die kleineren Kinder werden Martina und Bernd Bauer aus Mitte wieder ein Kindersportfest organisieren, an das sich das allgemeine Kinderfest anschließen wird. Das Fest des vergangenen Jahres wurde gut angenommen und hat alle Kinder und Eltern erfreut. Der Vorstand fordert alle Eltern und Großeltern auf, bei den Vorbereitungen und am Schluss beim Aufräumen mitzuhelfen.


In diesem Sinne wünsche ich allen Mitgliedern und ihren Gästen
ein angenehmes Sommer-Halbjahr auf dem TSG-Sportgelände.

Sport frei!

Joachim Stendel


zurück zum Archiv

© TSG Südost 96 e. V. Impressum