zurück zum Archiv

Schlusswort des Vorsitzenden zur Mitgliederversammlung am 19.09.2015

Der vergangene Sommer 2015 bescherte uns hervorragendes Wetter, das viele Familien ausgiebig für ihre Erholung nutzten.

Der Einwurf in der Diskussion, wir hätten ja diesmal ein Neptunfest veranstalten können, kommt jetzt etwas spät.
Der Einfall und die Organisation müssten sofort und ohne lange Vorbereitung durch Freunde des Geländes realisiert werden; das wäre mal eine echte Überraschung!

Im Gesamtbericht des Vorstands wurde festgestellt, dass alle Teile des Jahresprogramms bis auf die Sonnenwendfeier erfüllt wurden. Dafür gebührt allen Verantwortlichen, ihren Helfern und den fleißigen Arbeitern zum Wohle des Geländes nochmals unser aller Dank!

Die Ableistung der Pflicht-Arbeitsstunden muss in Arbeitsgruppen, konzentriert auf die Schwerpunkte des Arbeitsplans, ab sofort besser organisiert werden. Allein die AG Strand funktionierte damit sehr gut, obwohl die Aufgaben recht umfangreich waren.

Das Eintragen der Gästegebühren erfordert von jedem, sich 30 Sekunden zu konzentrieren, um zu erfassen, was verlangt wird. An der Wand über dem Tisch in der Anmeldung sind alle notwendigen Informationen vermerkt. Seid hier bitte sehr sorgfältig, weil ihr damit der Kassenwartin und ihren Helferinnen viel Zeit für Suchaktionen spart und ihre Nerven schont.

Die vereinseigene WEB-Seite der TSG Südost 96 müssen wir unbedingt wieder verbessern! JEDER wird hiermit aufgefordert, kleine Beiträge über das Leben auf dem Gelände, aus dem Urlaub oder über andere interessante Themen zu schreiben und dem Vorstand bzw. dem Webmaster Torsten zur Verfügung zu stellen. Aktuelle Fotos runden die Sache immer gut ab.

Bei persönlichen Veränderungen, wie Name, Wohnort, Tel.-Nr. und E-Mail-Adresse, ist der Vorstand sofort zu informieren, um die Verbindung zu allen Mitgliedern zu gewährleisten. Nutzt vor allem die angebotenen Trainingszeiten in den bekannten Sporthallen.


Sport frei!

Joachim Stendel


zurück zum Archiv

© TSG Südost 96 e. V. Impressum