zurück zum Archiv zurück zu Tischtennis, alle Berichte

TT-Turnier für Senioren
Text: Frank I.

Ein TT-Turnier für Senioren hat es bei uns auf dem Gelände bisher noch nicht gegeben, es handelte sich also um eine Premiere. Gerda (82) hatte die Idee dazu und so standen am 30. Juni 2013 neun Enthusiasten im gesetzten Alter an den Platten. Sehr erfreulich war, dass auch Sportfreunde kamen, die sonst kaum noch an sportlichen Wettkämpfen teilnehmen und denen das Niveau der regulären TT-Turniere bisher zu hoch erschien. Natürlich wollten es sich auch einige etablierte "TT-Cracks" nicht nehmen lassen, in diesem Turnier mitzuspielen, so dass es sich anbot, das Teilneh-merfeld zunächst in zwei Gruppen nach Spielstärke zu teilen. Auf diese Weise entwickelten sich in den Gruppen spannende und knapp umkämpfte Spiele. Die beiden Bestplatzierten der Gruppen ermittelten im Überkreuzvergleich die Finalteilnehmer. Die weiteren Platzierungen wurden im Quervergleich ausgespielt.
Fast zu erwarten war der Sieg des mit knapp 60 Jahren jüngsten Teilnehmers, der sich sowohl in den Gruppenspielen als auch im Finale souverän durchsetzen konnte. Gewonnen haben aber eigentlich alle, die teilgenommen haben. Für die Podiumsplätze gab es natürlich wieder eine Urkunde, die man jetzt stolz den Enkeln als Beweis für die eigene sportliche Leistung präsentieren kann. Tja, es sieht fast so aus, als sollte das Senioren-TTT zu einem festen Bestandteil in unserem Sportplan werden. Noch nachzutragen wäre, dass Gerda, als älteste Teilnehmerin, den ersten Platz in der Ü80 -Kategorie wirklich verdient gewonnen hat, da sie auch in den Gruppenspielen überzeugen konnte.

Die Ergebnisse:
1. Werner G.
2. Gudrun G.
3. Regina M.
4. Udo S.
5. Sonja S.
6. Brunhild H.
7. Harry R.
8. Gerda J.
9. Marianne

1. (Ü80) Gerda J.



Seitenanfang zurück zum Archiv

© TSG Südost 96 e. V. Impressum