zurück zum Archiv

Waldeinsätze im Oktober und November 2012
Text und Fotos: Achim Stendel
zur vergrößern auf das Bild klicken

Wie schon zu Saisonende geplant, gingen die Einsätze zu Pflege und Verkehrssicherheit im Wald des TSG-Sportgeländes mit guter Beteiligung und ordentlicher Arbeitsleistung vonstatten. Die Einsätze wurden von Julia Grote und Achim Stendel vorbereitet und geleitet und fanden am 14. und 21.10. sowie am 04.11.2012 statt.
Außerdem schickte der Revierförster am 30.10. einen Trupp Sägearbeiter in den Uferwald, um pflichtgemäß ca. 10 gefährliche Altbäume zu fällen. Der Einsatz eines hydraulischen Greiferkrans war sehr beeindruckend, weil er präzise und wendig ganze Bäume locker zur Seite legte. So wurde die sonst mühevolle Säge- und Rückearbeit in gut 2 Stunden erledigt. Damit kann der Uferweg von der Treppe zur Badestelle in Richtung Mückengrund wieder ohne Gefahr benutzt werden.
Für den 10. November hat sich noch die Baumkletterfirma Alex Seidler, die schon seit 2 Jahren ihre Kenntnisse und Technik zur Gewährleistung unserer Sicherheit im Wald einsetzt, angemeldet. Sie wird einen alten Sturmschaden nahe der Hütte von Andree Krause beseitigen sowie einige gefährliche Altkiefern in Mückengrund. Die Kosten dafür übernimmt wie schon im Vorjahr der Verpächter, Herr Drebelhof.



zum Seitenanfang zurück zum Archiv

© TSG Südost 96 e. V. Impressum