zurück zum Archiv zurück zu Tischtennis, alle Berichte

Überraschungssieger beim TT-Einzel
Text und Fotos: Frank I.

Wie geplant haben wir am 9.9. unser letztes TT-Turnier für diese Saison durch-geführt. Bei guten äußeren Bedingungen fanden sich 14 Sportfreunde an diesem Sonntag halbwegs pünktlich an den Tischtennisplatten ein. Unter die üblichen Verdächtigen mischten sich mit Eric und Birgit auch zwei neue Ge-sichter, die im Turnierverlauf noch von sich reden machten.
Gespielt wurde in zwei 7-er Gruppen nach dem Modus "Jeder gegen Jeden". Die bei-den Bestplatzierten spielten dann im Halbfinale, großen und kleinen Finale um die Plätze 1 bis 4. Zwar wollten wir noch die Plätze 5 bis 14 im Quervergleich ausspielen, am Ende fehlte uns dazu leider die Zeit. Mit Finale und Siegerehrung sind wir auch so schon leicht in die heilige Mittagspause gerutscht, weshalb Jubel und Klat-schen etwas leiser ausfallen mussten.
In der ersten Gruppe konnten sich Thomas und Regina überraschend gegen die Favoriten Peter und Helmut durchsetzen. Die zweite Gruppe dominierte Eric, der alle Spiele klar gewinnen konnte ohne einen Satz abzugeben.
Mit etwas Glück konnte sich Frank in dieser Gruppe gegen Birgit durchsetzen und ebenfalls in das Halbfinale einziehen.
Wie nach den Gruppenspielen zu erwarten, setzte sich Eric auch im Finale durch und gewann so souverän das Turnier. Frank und Regina belegten die Plätze 2 und 3.
Für die Podestplätze gab es schließlich selbst gebastelte Urkunden und ein kleines Fläschchen Wein.

Hier die Ergebnisse des TT-Einzelturniers:
1. Eric
2. Frank
3. Regina
4. Thomas
5. Birgit, Peter
5. Gudrun, Matthias
9. Kathrin, Helmut
11. Domenic, Manfred
13. Paul, Harry

zur vergrößern auf das Bild klicken
zum Seitenanfang zurück zum Archiv

© TSG Südost 96 e. V. Impressum