zurück zum Archiv zurück zu Tischtennis, alle Berichte

TT Kinderturnier 2011 zum Ferienausklang
zum vergrößern auf das Bild klicken


Am Sonntag, dem 14. August, pünktlich um 10:00 Uhr vormittags starteten wir unser diesjähriges Tischtennisturnier für Kinder. Die äußeren Bedingungen waren hervorragend und unsere 9 Teilnehmer hoch motiviert. Aufgrund der großen Altersunterschiede wurde getrennt in zwei Altersklassen gespielt (AK1: 11J-14J, AK2: 6J-10J). Dan, obwohl erst 9 Jahre alt, wollte seine Fähigkeiten mit den Großen messen und spielte in AK1 mit. Bruno war mit 5 Jahren der jüngste Teilnehmer im Feld und spielte in der AK2.
In den beiden Altersklassen wurde nach dem Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt. Da durch Trennung in zwei Gruppen insgesamt nur 16 Spiele auszutragen waren, konnten wir es uns leisten, in 3 Gewinnsätzen zu spielen. Nach gut 2 Stunden standen die Sieger und Platzierten fest. Souveräner Sieger in der AK1 wurde Marc, der ohne Punktverlust blieb und den Vorjahressieger Pascal auf den 2.Platz verweisen konnte. In der AK2 konnte sich Danny knapp vor Brian behaupten.
Die Ergebnisse im Einzelnen:

PlatzNamePunkteSätze
AK 1
1Marc (12)4:012:2
2Pascal (13)3:19:3
3Paul (13)2:26:8
4Niclas (11)1:37:9
5Dan (9)0:40:12
AK 2
1Danny (8)3:09:1
2Brian (10)2:17:3
3Bruno (5)1:23:6
4Leni (6)0:30:9

Das sportliche Niveau ist im Vergleich zum Vorjahr noch einmal besser geworden und unsere Zuschauer konnten hart umkämpfte Punkte und manch spektakulären Ballwechsel bejubeln.
Bedanken möchte ich mich bei den fleißigen Helfern, vor allem bei Helmut Bathelt, der auch in diesem Jahr wieder viele gesponserte Klein- und Sachpreise für die Teilnehmer beisteuern konnte. Für die drei besten jeder Altersklasse gab es diesmal sogar echte Medaillen, wofür ich mich bei Familie Strübing besonders bedanken möchte.
Fazit: Tischtennis ist auf unserem Gelände weiter im Aufwind, die Kinder sind mit viel Spaß dabei und werden langsam zur Konkurrenz für die "Etablierten" - mich sollte es freuen :-)

Text: Frank Ilge, Fotos: Irene Strübing

zum Seitenanfang zurück zum Archiv

© TSG Südost 96 e. V. Impressum