zurück zum Archiv zurück zu Tischtennis, alle Berichte

Erneut Rekordbeteiligung beim TT-Doppelturnier
zum vergrößern auf das Bild klicken


Obwohl die laufende Saison noch jung ist, haben wir bei sommerlichem Wetter bereits unser zweites Tischtennisturnier gespielt. Am 4. Juni um 14:00 Uhr fanden sich 26 Sportfreunde bereit, um an unserem diesjährigen TT-Doppelturnier teilzunehmen, so viele wie nie zuvor. Wie inzwischen Tradition, wird unser TT-Doppelturnier als „Mixed“ ausgetragen. Bei unserem Tischtennisnachwuchs wird die Mixed-Regel allerdings nicht so eng gesehen, so dass auch Paare wir Paul und Dan oder Niclas und Marc zugelassen wurden.
Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgespielt. Die jeweils 2 besten Paare jeder Gruppe spielten danach untereinander im Überkreuzvergleich, Semifinale, großen und kleinen Finale die Plätze 1-4 aus. Sportfreund Heinz, der älteste Teilnehmer im Feld, musste den hochsommerlichen Temperaturen Tribut zollen und nach starker Leistung aus gesundheitlichen Gründen das Turnier leider abbrechen.
Nach über drei Stunden und 38 Spielen standen die Sieger und Platzierten fest:

1.Gudrun & Helmut
2.Regina S. & Harry
3.Grit & Frank
4.Karen & Pascal
5.Elke & Peter
6.Sölve & Kurt
7.Jana & Sven
8.Margit & Manfred
9.Nicole & Thomas
10.Paul & Dan
11.Niclas & Marc
12.Valentina & Domenic

Ein besonders Dankeschön an Helmut, der sich erneut um das Sponsoring verdient gemacht hat. Diesmal gab es Sachbücher als Preise und außerdem einen original 40 mm Tischtennisball für jeden Teilnehmer.

Text: Frank Ilge, Fotos: Frank Ilge und Joachim Stendel

zum Seitenanfang zurück zum Archiv

© TSG Südost 96 e. V. Impressum