zurück zum Archiv





Zum vergrößern auf das jeweilige Bild klicken

Was bedeutet „TSG“?

In unserer
Teilnudistischen Siedler- Gemeinschaft wird
Tapfer Sport Geguckt.
Tiere Sind Gefährlich (siehe unterstes Bild).
Täglich werden Speisen Gegrillt,
Tausend Schilder Grüßen, der Kassenwart träumt von
Täglich Sieben Gästen; zudem zeugen
Trödel, Schutt und Gerümpel von unserem Dasein.

Prof. Dr. Dr. B. Knackt - Lehnstuhlinhaber aus Mittenwalde - alias Jens Prockat, brachte uns zum letzten Tanz- und Kulturabend in diesem Jahr, ausgerichtet von den BM-Bereichen Mitte und Bergland, den Begriff „TSG“ endlich mal wieder etwas näher. Sein „Überraschungsgast“ – schnell legte er Mütze und Brille an – wandelte, sich mit seinem Banjo begleitend, unser Geländelied satirisch und augenzwinkernd ab :

„Gar nicht so ferne, nah bei der Spree, da steht mein Hüttchen, dicht am Zeesener See; ich zähl die Sterne über dem See, und bin so gerne bei der TSG“.

Dann holte er auch noch seine neue Concertina hervor, um uns das Rennsteiglied mit TSG-Text zu singen. Köstlich! An der Wand wurde per Beamer derweil seine Fotoreportage zum Belegen des neuen TSG-Begriffes gezeigt. Fazit seines Vortrages: „TSG ist die intelligenteste, liebevollste und heilsamste Form der Provokation.“ Im Anschluß wurden die ausgehängten „Bilder“, die die ausgedruckten Fotos zum unterhaltsamen Abend zeigen, enthüllt. Steffen hatte seine nette Crew dabei und lockte mit sehr abwechslungsreicher Musik sofort auf die Tanzfläche. Seine Video- Show im Hintergrund machte den fröhlichen Abend noch bunter. Wann die letzten Gäste gingen? Das können nur die Sterne über dem See erzählen, die strahlten in dieser Nacht besonders hell.

Brunhild Hauschild und Manne Reichel

P.S. Es gibt schon erste Reaktionen auf unser Fest: Team Starker Gebißträger…

Seitenanfang


© TSG Südost 96 e. V. Impressum