zurück zum Archiv zurück zu Tischtennis, alle Berichte

TT–Ferienturnier der Kinder am 22. Juli 2010 auf dem Sportgelände
Text Irene Strübing, Fotos Achim Stendel
Zum vergrößern auf das jeweilige Bild klicken

Die ersten zwei Ferienwochen waren durch große Hitze bestimmt. Viele Kinder tummelten sich im See oder auch an den Tischtennisplatten.
Eines Abends sagte unser Enkel Brian: “Oma und Opa, ich organisiere mit meinem Freund Wenzel ein Tischtennisturnier für die Kinder!“
Mit 9 Jahren leicht gesagt, wenn man noch keinerlei Erfahrungen in diesen Dingen hat. Also helfen Mama, Susan Lange, Oma Reni und Opa Wolfgang die Idee in die Tat um zu setzten.
Gemeinsam wurde das Infoplakat gemalt, die Teilnehmerliste ausgelegt. Susann bastelte mit den Jungs die Medaillen. Wolfgang sorgte für die Preise, Melonen und Getränke.
Der 21. Juli kam und zum Glück mit ihm auch 9 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 16 Jahren. Das Turnier wurde in zwei Altersgruppen durchgeführt, erste die 8 bis 11 jährigen; zweite die 12 bis 16 jährigen. Einziges, sich mutig durch das Turnier „schlagende“ Mädchen war Laura Grafe.
Brian hielt seine erste „Begrüßungsrede“ und es ging los. Alle Kinder kämpften mit großem Eifer und viel Fairnis, angefeuert von der Mutti, Sylvia Krause, der Oma und dem Opa Freytag.
Peter Barabasch stellte sich noch als Kampfrichter zur Verfügung. Die Wettkampfergebnisse wurden gewissenhaft notiert und nach gut 1 1/2 Stunden hatte jeder gegen jeden gekämpft.
Baden und Ruhepause folgten und um 14 Uhr trafen sich alle wieder. Jetzt begrüßte Wenzel alle und mit seiner Hilfe erfolgte die Siegerehrung.
In der Gruppe der 8 bis 11jährigen siegte Brian Strübing vor Benjamin Freytag und bei den 12 bis 16 jährigen errang den ersten Platz Timothy Freytag vor Dominic Piskorski. Selbstgebastelte Medaillen krönten den Erfolg. Keiner musste traurig sein, dass er nicht der Sieger war, denn schöne Preise gab es für alle.
Beim gemeinsamen Melonenessen, trinken und Süßigkeiten naschend, die spontan von Susann Lange und Familie Freytag gesponsert wurden, ließen wir das schöne Turnier ausklingen und hoffen, dass andere Kinder auch noch so tolle Ferienideen für alle und mit allen Kindern haben.

zum Seitenanfang zurück zum Archiv zurück zu Tischtennis, alle Berichte

© TSG Südost 96 e. V. Impressum