Sportlicher Jahresbeginn

Das neue Jahresprogramm

Erfreulicher Saisonauftakt

Berich Pfingsttournier 2019

aktualisiert am: 19.06.2019


Informationen des Vorstandes

1. Vorstandsprechstunden

Die erste Sprechstunde am 25.05. wurde von keinem Mitglied wahrgenommen, vielleicht auch, weil sie, obwohl im Jahresprogramm ausgewiesen, noch nicht so recht zur Kenntnis genommen wurde.

Daher hier die nächsten Termine für Vorstandssprechstunden:
  • 22.06. 2019 (Statt des im Plan ausgewiesenen Termins 29.6.)
  • 20.07. 2019
  • 24.08. 2019 - jeweils 14.00 – 15.00 Uhr
  • 14.09. 2019
Bitte nutzt diese Termine für persönliche Anfragen. Außerhalb dieser Zeiten werden wir seitens des Vorstandes nur in Notfällen eingreifen.

2. Einlasskontrolle

Die bisherigen Einlasskontrollen an den Wochenenden liefen doch recht erfolgreich und
von Traudel B. bestens organisiert ab. Es zeichnete sich allerdings bei der Organisation ein Problem ab, mit welchem der Vorstand so doch nicht gerechnet hatte. Nur wenige unserer Senioren-Sportfreunde (und auf deren Unterstützung setzen wir ja bei dieser Aktion!!!) boten Traudel von sich aus Einsatzzeiten an, mehr noch, viele dieser Sportfreunde reagierten auf Traudels Anfrage/Ansprache sehr zögerlich. „Man wisse ja nicht ob oder wann man gerade auf dem Gelände sei, man könne sich nicht festlegen usw…."

Dazu unser Standpunkt: Viele Senioren halten sich doch recht lange auf dem Gelände auf, und das ist auch gut so. Aber sollte es dann nicht auch möglich sein, ein Wochenende in der Saison (oder gar nur einen Tag) fest für das Geländewohl einzuplanen und anderes hintenanzustellen??

Es kann doch nicht sein, dass am Ende wieder nur die älteren Sportfreunde vorne sitzen, die ohnehin schon viel für unsere Gemeinschaft tun. Schließlich sind wir doch alle für soziale Gerechtigkeit in unserem Verein. Also tun wir auch alle etwas dafür.

In der Hoffnung auf eine entsprechend positive Entwicklung

Euer Vorstand



Erfreulicher Saisonauftakt

Ein Fazit zum Saisonauftakt und der Mitgliederversammlung findet ihr hier.
Erfreulicher Saisonauftakt


TSG Osterfahrt Sloup 2019

Ein Reisebericht vom „Erstling“ Carsten Cumbrowski.

zu finden in der Rubrik
Reiseberichte


Geländeordnung

Liebe Sportfreunde und Gäste,


Es dauert nicht mehr lange und die Saison 2019 beginnt, Anlass genug auf diesem Wege mal auf die aktuelle Geländeordnung von 2017 hinzuweisen, allein deshalb weil die im Archiv ausgewiesene Ordnung von 1993/1999 nicht mehr ganz dem aktuellen Stand entspricht.

Schaut einfach mal drauf und ihr seid wieder auf dem Laufenden.


Gelaendeordnung

In diesem Sinne
Bis bald


Euer Vorstand



Seitenanfang

© TSG Südost 96 e. V. Impressum