Erfreulicher Saisonauftakt

Berich Pfingsttournier 2019

TT-Mannschaftsturnier

Ein bewegtes Wochenende

Indianerfest 2019

Saisonfazit 2019

aktualisiert am: 30.10.2019


Hallo Sportfreunde,

einer weiterer Fuchs, der in den letzten Wochen sein Unwesen auf dem Gelände trieb ist durch eine Lebendfalle von Sportfreunden dann anschließend durch den Jagdpächter zur Strecke gebracht worden.

Allerdings war der Jagpächter über unser Vorgehen sehr erbost, zog sogar eine Anzeige in Erwägung, da das Aufstellen von Lebendfallen für Füchse im Land Brandenburg strafrechtlich verfolgt wird. Dies wird nun nicht geschehen führt aber neben den nochmals ausgewiesenen zwei Konsequenzen zu einer weiteren unbedingt zu beachtenden Folge

  1. Eigenmächtige Fangaktionen sind zukünftig unbedingt zu unterlassen. Der Informationsweg wie unter Punkt 2 beschrieben ist in jedem Falle einzuhalten


  2. Sollte noch ein weiterer Fuchs auftauchen, gebt mir bitte umgehend Bescheid, Ich werde dann mit dem Jagdpächter die entsprechenden Maßnahmen einleiten.


  3. Und nochmals der Hinweis - man kann es nicht oft genug wiederholen - gebt den Füchsen keinen Anlass zur Nahrungsfindung:
    Freistehender Müll mit Essenresten, Vergraben derselben oder gar Fütterung der Füchse ist im Interesse unser aller Sicherheit unbedingt zu vermeiden bzw. zu unterlassen.


In diesem Sinne, seid wachsam und haltet euch an die Regeln

Waidmannsheil…

Bernd Bauer
Vorsitzender


Liebe Sportfreunde!

Ausgehend von den Ergebnissen der Diskussion auf der Mitgliederversammlung am 21.09.2019 regt der Vorstand eine Gesprächsrunde zur Thematik Gästegebühren an.

Terminvorschlag: 19.10 2019 um 12.00 Uhr in der Bauernstube
(vor der Kaffeetafel um 14.00 Uhr)

Interessierte Sportfreunde sind zu einem sachlichen Meinungsaustausch herzlich eingeladen. Wir erhoffen konstruktive Vorschläge für ggf. vorzunehmende Änderungen / Ergänzungen der bisherigen Gästegebührenordnung.

Gesprächsleitung: Kassenwartin


Der Vorstand



Seitenanfang

© TSG Südost 96 e. V. Impressum