Erfreulicher Saisonauftakt

Berich Pfingsttournier 2019

TT-Mannschaftsturnier

Ein bewegtes Wochenende

aktualisiert am: 04.09.2019


Hallo Sportfreunde,

einer der Füchse, die in den letzten Wochen ihr Unwesen auf dem Gelände trieben ist durch den Jagdpächter zur Strecke gebracht worden.

Nun ergeben sich zwei Konsequenzen:

  1. Sollte noch ein weiterer Fuchs auftauchen, gebt mir bitte umgehend Bescheid, Ich werde dann mit dem Jagdpächter die notwendigen Maßnahmen besprechen.


  2. Nochmals der Hinweis - man kann es nicht oft genug wiederholen - gebt den Füchsen keinen Anlass zur Nahrungsfindung:

    Freistehender Müll mit Essenresten , Vergraben derselben oder gar Fütterung der Füchse ist im Interesse unser aller Sicherheit unbedingt zu vermeiden bzw. zu unterlassen.

Eine solche Situation wie in diesem Jahr mit ich glaube insgesamt 6-8- Angriffen durch Füchse gab es auf dem Gelände noch nie und wir sind an dieser Situation leider eben durch diese Fehler nicht ganz schuldlos.

In diesem Sinne, seid wachsam und Waidmannsheil…


Bernd Bauer

Vorsitzender



EINLADUNG ZUR MITGLIEDERVERSAMMLUNG

am Sonnabend, d. 21.09.2019 um 15.00 Uhr im Vereinshaus des TSG Sportgeländes in Senzig-Waldesruh


Tagesordnung:

1 Begrüßung /Ehrendes Gedenken V.: Versammlungsleiter
2 Begrüßung neuer Mitglieder V.: Geländewart
3 Saisonbericht des Vorstandes V.: Vorsitzender und Leitungsmitglieder
4 Diskussion zu den Berichten V.:Versammlungsleiter
5 Diskussion und Beschlussfassung zur weiteren Gestaltung des Einlassdienstes im Verein V.: Vorsitzender und Versammlungsleiter
6 Information zur neuen Website des Vereins V.: Vorsitzender und Spfrd. Frank B.
7 Schlussbemerkungen V.: Vorsitzender

Der Vorstand



Informationen des Vorstandes

1. Vorstandsprechstunden

Die erste Sprechstunde am 25.05. wurde von keinem Mitglied wahrgenommen, vielleicht auch, weil sie, obwohl im Jahresprogramm ausgewiesen, noch nicht so recht zur Kenntnis genommen wurde.

Daher hier die nächsten Termine für Vorstandssprechstunden:
  • 22.06. 2019 (Statt des im Plan ausgewiesenen Termins 29.6.)
  • 20.07. 2019
  • 24.08. 2019 - jeweils 14.00 – 15.00 Uhr
  • 14.09. 2019
Bitte nutzt diese Termine für persönliche Anfragen. Außerhalb dieser Zeiten werden wir seitens des Vorstandes nur in Notfällen eingreifen.

2. Einlasskontrolle

Die bisherigen Einlasskontrollen an den Wochenenden liefen doch recht erfolgreich und
von Traudel B. bestens organisiert ab. Es zeichnete sich allerdings bei der Organisation ein Problem ab, mit welchem der Vorstand so doch nicht gerechnet hatte. Nur wenige unserer Senioren-Sportfreunde (und auf deren Unterstützung setzen wir ja bei dieser Aktion!!!) boten Traudel von sich aus Einsatzzeiten an, mehr noch, viele dieser Sportfreunde reagierten auf Traudels Anfrage/Ansprache sehr zögerlich. „Man wisse ja nicht ob oder wann man gerade auf dem Gelände sei, man könne sich nicht festlegen usw…."

Dazu unser Standpunkt: Viele Senioren halten sich doch recht lange auf dem Gelände auf, und das ist auch gut so. Aber sollte es dann nicht auch möglich sein, ein Wochenende in der Saison (oder gar nur einen Tag) fest für das Geländewohl einzuplanen und anderes hintenanzustellen??

Es kann doch nicht sein, dass am Ende wieder nur die älteren Sportfreunde vorne sitzen, die ohnehin schon viel für unsere Gemeinschaft tun. Schließlich sind wir doch alle für soziale Gerechtigkeit in unserem Verein. Also tun wir auch alle etwas dafür.

In der Hoffnung auf eine entsprechend positive Entwicklung

Euer Vorstand



Seitenanfang

© TSG Südost 96 e. V. Impressum