Terminkalender 2024

Mitgliederversammlung:
04.05., 15:00 Uhr

11.05., 14:00 Uhr:
Volleyballturnier Hartplatz

12.05., 10:30 Uhr:
Tischtennis-Einzel-Turnier




Saison 2024

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

die Mitgliederversammlung zum Saisonauftakt steht nun bevor. Am Infopunkt hängen Tagesordnung, Beschlussvorlagen und Finanzpläne aus. Die Tagesordnung und die Beschlussvorlagen könnt ihr auch hier als pdf-Datei herunterladen. Bitte schaut euch alles gut an und überlegt, wie ihr zu den jeweiligen Punkten abstimmen wollt.

Der Terminplan wird von uns auf diesen Seiten stets aktuell gehalten. Auch stellen wir hier, in der Rubrik "Aktuell", immer wieder Themen vor.

Um zu sehen wie stark unsere Internetseiten frequentiert werden, bitten wir euch uns eine Mail zu senden, wenn ihr hier wart. Dazu muss nur auf den dunkelbauen Text "Mail" gedrückt werden. Natürlich freuen wir uns auch darüber, wenn ihr uns auf Fehler aufmerksam macht.

Das Jahr 2024 ist das 96. Jahr des Bestehens unseres Geländes. Nun sind es nur noch 4 Jahre und wir begehen unser 100. Geländejubiläum. Wie schon im vergangenen Jahr wollen wir auch 2024 unter dem Motto "Mit Sport und Kultur 100 werden" mit einigen Höhepunkten der "100" entgegengehen.

Neben diesen Aktivitäten ist das Jahr 2024 auch ein Wahljahr für den Verein. Im September wird ein neuer Vorstand gewählt. Jedes volljährige Mitglied ist aufgerufen daran teilzunehmen, sowohl aktiv als auch passiv. Bitte überlegt euch, ob ihr für den Verein im Vorstand mitwirken wollt und stellt euch zur Wahl.

Im letzten Jahr wurden viele Bäume gepflanzt. Die anschließende gute Pflege und die günstige Witterung haben es erreicht, dass wieder junge Bäume zu sehen sind. In diesem Jahr werden wir mit den Pflanzungen fortfahren. So hoffen wir unseren Wald nach und nach zu verjüngen.

Dennoch machen wir darauf aufmerksam, dass unser Wald in die Jahre gekommen und die "Märkische Streusandbüchse" nicht der idealste Boden zum Gedeihen der Bäume ist. Seid also bitte umsichtig im Umgang mit unserem Wald und bedenkt, dass von den Bäumen auch Gefahr ausgeht. Wir versuchen zwar alles zu unternehmen, um die Gefahr von herabstärzenden Ästen oder sogar umstürzenden Bäumen so gering wie möglich zu halten, ausschließen lassen sich solche Dinge jedoch nicht.

Am 27. April wird die Saison eröffnet. Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit.
Sport frei - Euer Vorstand

Seitenanfang
Seitenanfang

© TSG Südost 96 e.V. Impressum