Terminkalender 2022

Mitgliederversammlung,
am 7.5. um 15 Uhr


aktualisiert am: 17.04.2022

Saisonstart 2022

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

am 23. April beginnt offiziell unsere Geländesaison 2022. Wir hofften nach zwei für uns alle schwierigen Coronajahren nun auf eine erholsamere Zeit. Leider ist die weltpolitische Lage so angespannt, wie lange nicht mehr. Mit allen friedliebenden Menschen wünschen wir, dass der Krieg in der Ukraine, aber auch an allen anderen Orten der Erde, und damit das Leid und Blutvergießen, bald ein Ende finden wird. Wir wissen, viele von uns engagieren sich an den unterschiedlichsten Stellen. Trotz der bedrückenden Nachrichten, die wir täglich zur Kenntnis nehmen müssen, wollen wir versuchen, unser Zusammenleben auf dem Gelände so normal und schön wie möglich zu gestalten.

Bitte schaut in den Jahresplan. Dank des Engagements vieler Mitglieder gibt es auch in diesem Jahr viele Veranstaltungen und Höhepunkte, sowohl auf sportlicher, wie auch auf kultureller Ebene. Der große Einsatz, den viele schon an den Arbeitswochenenden in der Vorsaison gezeigt haben, hat die Grundlage geschaffen, dass wir nun gut starten können.

Der Zustand des Waldes wird uns noch lange Zeit beschäftigen. Wir wollen hoffen, dass wir in der Saison von heftigen Stürmen verschont bleiben. Bisher hatten wir im Großen und Ganzen Glück. Durch tatkräftige und kurzfristige Arbeitseinsätze der ?Baumfällbrigade? in der Wintersaison konnten wir Schäden an Hütten und Gebäuden im Wesentlichen vermeiden.

Wenn wir, wie in den vergangenen Jahren, sportlich und rücksichtsvoll miteinander umgehen und uns gegenseitig unterstützen, können wir uns auf einen schönen Sommer in Senzig freuen. Wenn wir es zusätzlich noch schaffen, die Disziplinverstöße in Sachen Befahren des Geländes mit Pkw und Einhaltung der Vorgaben für die Müllentsorgung zu reduzieren, werden wir die kommende Saison trotz aller Sorgen als schön in der Erinnerung behalten.

Sport frei,
Euer Vorstand

Seitenanfang

© TSG Südost 96 e.V. Impressum